Casio CTK-245 Bedienungsanleitung Seite 19

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Grundlegende Operationen
G-17
Nachfolgend sind die zwei Typen der verfügbaren
Kombinations-Klangfarben beschrieben.
Mischklangfarben
(Klangfarben-Nummern: 80 bis 89)
Beispiel: 80 STR PIANO
Diese Klangfarbe mischt eine Saiten-Klangfarbe
mit einer Piano-Klangfarbe, so dass diese beide
ertönen, wenn eine Taste des Keyboards gedrückt
wird.
Splitklangfarben
(Klangfarben-Nummern: 90 bis 96)
Beispiel: 90 BASS/PIANO
Diese Klangfarbe trennt das Keyboard auf, so dass
einem Bereich eine Bass-Klangfarbe und einem
anderen Bereich eine Piano-Klangfarbe zugeordnet
ist.
Perkussion-Sounds
Beispiel: 99 PERCUSSION
Diese Klangfarbe ordnet verschiedene Perkussion-
Sounds dem Keyboard zu. Für volle Einzelheiten
siehe die „Liste der Perkussioninstrumente“ auf
Seite A-7.
Klangeffekt-Klangfarben
Mit den Klangeffekt-Klangfarben 77 bis 79 hängt
der erzeugte Klangtyp von der Oktave ab, in der die
von Ihnen gedrückte Taste angeordnet ist. Wenn
78 PHONE gewählt ist, sind die verfügbaren
Klangtypen PUSH TONE 1, PUSH TONE 2,
RING 1 und RING 2.
Der Ausdruck Polyphonie bezeichnet die maximale
Anzahl von Noten, die Sie gleichzeitig spielen
können. Dieses Keyboard weist 12-notige
Polyphonie auf, die die von Ihnen gespielten Noten
sowie auch die vom Keyboard gespielten
Rhythmus- und automatischen Begleitungsmuster
einschließt. Dies bedeutet, dass die Anzahl der für
das Spielen des Keyboards verfügbaren Noten
(Polyphonie) reduziert wird, wenn ein Rhythmus-
oder automatisches Begleitungsmuster vom
Keyboard gespielt wird. Achten Sie auch darauf,
dass manche Klangfarben nur 6-notige Polyphonie
aufweisen.
Wenn der Rhythmus oder die automatische
Begleitung gespielt wird, wird die Anzahl der
gleichzeitig gespielten Sounds reduziert.
Eine Anzahl der mit diesem Keyboard verwendeten
Klangfarben wurden mit einer als Digital-Sampling
bezeichneten Technik aufgezeichnet und
verarbeitet. Um hohe Qualität der Klangfarben
sicherzustellen, werden dabei die niedrigen,
mittleren und hohen Bereiche a/jointfilesconvert/505632/bgetastet und
danach kombiniert, um Ihnen Sounds bieten zu
können, die verblüffend ähnlich zu den Originalen
sind. Sie können vielleicht geringe Unterschiede in
der Lautstärke oder Klangqualität bei manchen
Klangfarben feststellen, wenn Sie diese an
unterschiedlichen Position am Keyboard spielen.
Dies ist ein unvermeidliches Ergebnis der
Mehrfach-Abtastung und ist kein Anzeichen von
Fehlbetrieb.
Kombinations-Klangfarben
PIANO
BASS
Polyphonie
Digital-Sampling
CTK240_g.book 17 ページ 2010年2月16日 火曜日 午後12時17分
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