Casio XW-G1 Bedienungsanleitung

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G
XWG1-G-1B
XW
-
G1
BEDIENUNGSANLEITUNG
Bitte bewahren Sie alle Informationen für spätere Referenz auf.
Vorsichtsmaßregeln hinsichtlich der Sicherheit
Bevor Sie das Instrument in Gebrauch nehmen, lesen
Sie unbedingt die separaten „Vorsichtsmaßregeln
hinsichtlich der Sicherheit“.
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Inhaltsverzeichnis

Seite 1 - BEDIENUNGSANLEITUNG

GXWG1-G-1BXW-G1BEDIENUNGSANLEITUNGBitte bewahren Sie alle Informationen für spätere Referenz auf.Vorsichtsmaßregeln hinsichtlich der Sicherheit Bevor

Seite 2 - Wichtig!

Vorbereitung zum SpielenG-9Bitte bereiten Sie eine Haushaltsstrom-Netzdose oder Batterien vor.• Bitte beachten Sie unbedingt die getrennten „Vorsichts

Seite 3

ReferenzG-99 Normal-DSP-Typen• Die Typnummern 01 bis 14 dienen für Einzel-DSPs, während die Nummern 15 bis 46 Dual-DSPs bezeichnen. Ein Einzel-DSP be

Seite 4

ReferenzG-100 Normal-DSP-Parameter, Einzeltyp01: WahDies ist ein „Wah“-Effekt, der mittels LFO automatisch die Frequenz beeinflussen kann.Parameter u

Seite 5

ReferenzG-10108: FlangerVerleiht dem Klang einen wild pulsierenden, metallisch wirkenden Nachhall. Die LFO-Wellenform ist wählbar.Parameter und Werteb

Seite 6 - Allgemeine Anleitung

ReferenzG-10214: Lo-FiGibt dem Eingangssignal verschiedene Arten von Rauschen zu, um einen nostalgischen Lo-Fi-Sound zu erzeugen.Umfasst Tonhöhenschwa

Seite 7

ReferenzG-10304: ChorusParameter und Bereiche1 :LFO Waveform (Bereich: sin, tri)2 :LFO Rate (Bereich: 0 bis 127) (Param A)3 :LFO Depth (Bereich: 0 bis

Seite 8 - Unten links

Function Transmitted Recognized RemarksBasic Channel1 - 161 - 161 - 161 - 16Default ChangedNoteNumber0 - 1270 - 127 *1True voiceAfter TouchControlChan

Seite 9 - *1 *3 *1 *1 *1 *2

ProgramChangeOO0 - 127:True #System ExclusiveO *2OSystem CommonXXXXXX: Song Pos: Song Sel: TuneAux MessagesRemarksXOXOXXOOOOOX: All sound off: Reset a

Seite 10 - Stromversorgung

MA1204-B Printed in China XWG1-G-1BKDie Recycling-Marke zeigt an, dass die Verpackung denUmweltschutzbestimmungen in Deutschland entspricht.

Seite 11 - Ausschaltautomatik

Vorbereitung zum SpielenG-10• Wenn Sie 6 POWER nur leicht drücken, leuchtet zwar momentan das Display auf, der Strom schaltet sich aber nicht ein. Die

Seite 12 - Also, fangen wir an!

G-11Spielend Spielen lernen (für Synthesizer-Einsteiger)Dieses Kapitel führt Sie mittels konkreter Bedienung des Synthesizers in die Grundlagen ein, o

Seite 13 - Erzeugen von Klangfarben

Spielend Spielen lernen (für Synthesizer-Einsteiger)G-12Spielen Sie etwas auf der Tastatur, um zu hören, wie die betreffende Klangfarbe klingt. Stelle

Seite 14 - Benutzen von Step-Sequenzer

Spielend Spielen lernen (für Synthesizer-Einsteiger)G-13Drücken Sie als Nächstes die br Abwärts (w)-Taste, um die Eingabeanzeige für den Klangnamen au

Seite 15 - Step-Sequenzer

Spielend Spielen lernen (für Synthesizer-Einsteiger)G-14Wenn zwei oder drei Tastaturtasten angeschlagen werden, erfolgt die Schleifenwiedergabe mit de

Seite 16 - Aufnehmen und Loopen eines

Spielend Spielen lernen (für Synthesizer-Einsteiger)G-15Wie beim Wählen einer Klangfarbe können Sie mit dem bp Rad die gewünschte Sequenz wählen. Hier

Seite 17 - Performance-Funktion

Spielend Spielen lernen (für Synthesizer-Einsteiger)G-16Wenn Sie alle Informationen in diesem Einführungsteil zur Bedienungsanleitung gelesen haben, s

Seite 18 - Demo-Songs

Spielend Spielen lernen (für Synthesizer-Einsteiger)G-17Beispiel: Abspeichern der Performance auf Anwenderbank 2, Performance 1• Der Bearbeitungen-off

Seite 19 - Beschreibung

G-18Wählen und Kreieren von KlangfarbenDie Klangfarben dieses Synthesizers werden aus den unten gezeigten 16 Parts und extern eingespeisten Parts gebi

Seite 20 - Eine Klangfarbe wählen

Wichtig!Bitte machen Sie sich mit den folgenden wichtigen Informationen vertraut, bevor Sie dieses Produkt benutzen.• Bevor Sie den optionalen Netzada

Seite 21

Wählen und Kreieren von KlangfarbenG-191.Drücken Sie 7 TONE.Die Taste leuchtet auf und der Synthesizer wechselt in den Klangfarbenmodus.2.Drücken Sie

Seite 22

Wählen und Kreieren von KlangfarbenG-201.Wählen Sie die zu bearbeitende Klangfarbe.• Sie können für die Bearbeitung eine Preset-Klangfarbe oder eine b

Seite 23 - Lautstärke

Wählen und Kreieren von KlangfarbenG-21Die Solo-Synthesizer-Klangfarben werden durch Kombinieren der Klänge der sechs Blöcke Nummer (1) bis (6) in der

Seite 24 - Key Follow Base

Wählen und Kreieren von KlangfarbenG-22Beschreibung(1) Synthesizer-Block OSC1„OSC“ steht für „oscillator“ (Oszillator), wo der Klang reell erzeugt wir

Seite 25 - AT DT RT1 RT2

Wählen und Kreieren von KlangfarbenG-23 Editierbare Parameter der Blöcke (1) bis (6)•Die neun Schieberegler (5) und vier Knöpfe (3) ermöglichen schne

Seite 26

Wählen und Kreieren von KlangfarbenG-24KeyFolBase (V)Key-Follow-Basis (key follow base). Die im Mittelpunkt der Key-Follow-Skalierung liegende Tastatu

Seite 27

Wählen und Kreieren von KlangfarbenG-25PWM LFO2 Dep (Nur Blöcke (1) und (2)) (V)PWM LFO2-Tiefe (PWM LFO2 depth). Stellt bei Pulsbreitenmodulation mit

Seite 28

Wählen und Kreieren von KlangfarbenG-26* „C-“ im Display zeigt C-1 (eine Oktave unter C0) an.KeyFolBase (V)Key-Follow-Basis (key follow base). Die im

Seite 29

Wählen und Kreieren von KlangfarbenG-27 Block (7): Editierbare Gesamtblock-FilterparameterVorbereitungWählen Sie in Schritt 2 von „Eine Klangfarbe be

Seite 30

Wählen und Kreieren von KlangfarbenG-28 Block (8) LFO1 und Block (9) LFO2: Editierbare ParameterVorbereitungFühren Sie über die Anzeige von Schritt 2

Seite 31

G-2InhaltAllgemeine Anleitung...G-5Vorbereitung zum Spielen ...G-8Anschlüsse... G-8St

Seite 32 - [1] [2] [3] [4] 127 Velocity

Wählen und Kreieren von KlangfarbenG-29 Block (10) Controller-editierbare Parameter für Virtual-ControllerDiese Controller sind virtuelle Controller

Seite 33

Wählen und Kreieren von KlangfarbenG-30Vorhanden sind zwei Arten von Parametern: editierbare Parameter speziell für PCM-Melodieklang und die gleichen

Seite 34

Wählen und Kreieren von KlangfarbenG-31Die hier beschriebenen editierbaren Parameter gelten für die Drum-Set-Klangfarben. Vorhanden sind zwei Arten vo

Seite 35 - Klangsteuerung

Wählen und Kreieren von KlangfarbenG-32* „C-“ im Display zeigt C-1 (eine Oktave unter C0) an. Editierbare gemeinsame Parameter von anderen Klangkateg

Seite 36

Wählen und Kreieren von KlangfarbenG-33* „C-“ im Display zeigt C-1 (eine Oktave unter C0) an. Editierbare gemeinsame Parameter von anderen Klangkateg

Seite 37 - (Oktavverschiebung)

Wählen und Kreieren von KlangfarbenG-34Sie können die Tonhöhe und Lautstärke von Noten, die Hüllkurve und andere Parameter während des laufenden Vortr

Seite 38 - Halten Sie

Wählen und Kreieren von KlangfarbenG-354.Stellen Sie durch Verstellen der Schieberegler (5) die diesen aktuell zugewiesenen Parameter ein.• Näheres zu

Seite 39 - ■ Effekteinstellungen

Wählen und Kreieren von KlangfarbenG-36Bei leuchtender bn HOLD-Taste (durch Drücken) wird der Ton der aktuell gespielte Note bzw. des Arpeggios (Seite

Seite 40 - DSP-Parameter

Wählen und Kreieren von KlangfarbenG-37* Wenn eine Klangfarbe mit DSP (Klangfarbe mit Verwendung eines bestimmten DSP) gewählt ist, die keine Solo-Syn

Seite 41 - Arpeggio-Funktion benutzen

Wählen und Kreieren von KlangfarbenG-382.Orientieren Sie sich dann an der nachstehenden Liste, wenn Sie mit den Bedienelementen br Punkte wählen und E

Seite 42 - Bearbeiten eines Arpeggios

InhaltG-3Benutzen des Step-Sequenzers ...G-50Wie der Step-Sequenzer organisiert ist... G-50

Seite 43

Wählen und Kreieren von KlangfarbenG-39Die DSPs unterteilen sich nach Effekten in 53 DSP-Typen. Die Preset-Normal-DSPs 0-0 und 0-1 sind Komprimier-DSP

Seite 44

G-40Automatische Wiedergabe von ArpeggiosMit der Arpeggio-Funktion können Sie verschiedene Arpeggios durch einfaches Drücken von Tasten in der Tastatu

Seite 45 - Löschen von Arpeggio-Daten

Automatische Wiedergabe von ArpeggiosG-416.Wählen Sie Arpeggio Hold oder Synchro ON/OFF.• Falls Sie die Haltefunktion (HOLD) zuschalten möchten, drück

Seite 46 - Ein Preset abspielen

Automatische Wiedergabe von ArpeggiosG-425.Ändern Sie mit dem bp Rad oder den br Minus (–) und Plus (+)-Tasten die Einstellungen TYPE, NOTE und VELO.•

Seite 47 - Phrasenwiedergabe mit

Automatische Wiedergabe von ArpeggiosG-438.Ändern Sie mit dem bp Rad oder den br Minus (–) und Plus (+)-Tasten die Parameter-Einstellungen.• Die nachs

Seite 48 - Aufnehmen einer neuen Phrase

Automatische Wiedergabe von ArpeggiosG-44Verwenden Sie das nachstehende Vorgehen zum Löschen von Preset-Schrittdaten oder Daten, die mit Step Edit (Se

Seite 49 - Phrase (Overdubbing)

G-45Aufnahme und Wiedergabe von PhrasenDer Phrasensequenzer ist ein hervorragendes Hilfsmittel zum Aufzeichnen musikalischer Phrasen, die Ihnen plötzl

Seite 50 - Eine Phrase speichern

Aufnahme und Wiedergabe von PhrasenG-46Die Tempoeinstellung kann auf zwei verschiedene Weisen geändert werden: mit den TEMPO-Tasten oder durch Eintipp

Seite 51 - Benutzen des Step-Sequenzers

Aufnahme und Wiedergabe von PhrasenG-47Zusätzlich zum Spiel auf der Tastatur wird auch die Pedal-, Knopf- und Radbedienung als Teil einer Phrase aufge

Seite 52 - 10 11 12 13 14 15 16

Aufnahme und Wiedergabe von PhrasenG-48Bei Starten der Phrasenwiedergabe (Seite G-46) mit Key-Play werden die Phrasendaten in der Tonhöhe der ursprüng

Seite 53 - Einfaches Editieren

InhaltG-4Initialisieren der Synthesizer-Gesamteinstellungen und Daten... G-84Abspielen eines Demo-Stücks

Seite 54 - Letzte Schrittnummer

Aufnahme und Wiedergabe von PhrasenG-49 Overdubbing während der Loop-Wiedergabe auf Pause schaltenDrücken Sie in Schritt 4 des obigen Vorgehens bo RE

Seite 55

G-50Benutzen des Step-SequenzersDer Step-Sequenzer umfasst bis zu 16 Schritte. Die Noten und Anschlagstärken der Schritte können in Echtzeit mit den S

Seite 56 - Ändern des Solo1-Kanals

Benutzen des Step-SequenzersG-518ch9ch10ch11ch12ch13ch14ch15ch16chABABABABABABABABAB345678910 11 12 13 14 15 1612SpurSpurSpurSpurSpurSpurSpurSpurSpurS

Seite 57 - Mixeranzeige

Benutzen des Step-SequenzersG-52Eine Schrittsequenz kann aus dem Performance-, Klangfarben- oder Step-Sequenzer-Modus abgespielt werden.Die Schrittseq

Seite 58 - ■ Step-Sequenzer-Parameter

Benutzen des Step-SequenzersG-53 On (ertönt)Drücken Sie die 4 1 bis 16-Taste für die Nummer des einzuschaltenden Schritts.Wenn ein Schritt eingeschal

Seite 59

Benutzen des Step-SequenzersG-54 Wählen einer Schieberegler-FunktionDrücken von 2 SLIDER A/B schaltet die Schieberegler zwischen zwei Funktionen um.B

Seite 60

Benutzen des Step-SequenzersG-554.Drücken Sie br ENTER.Dies zeigt die Master-Schieberegler-Einstellanzeige an.5.Zeigen Sie mit den br Minus (–) und Pl

Seite 61 - Einstellungen

Benutzen des Step-SequenzersG-561.Führen Sie die Schritte 1 und 3 der Anleitung unter „Ändern des Solo1-Kanals“ auf Seite G-55 aus.2.Bewegen Sie mit b

Seite 62 - Verketten (Chaining)

Benutzen des Step-SequenzersG-57 Step-Sequenzer-ParameterEbene 1 Ebene 2 Ebene 3 BeschreibungEinstellbereich und Anzeige-InhalteTrk On/Off >Ent Sp

Seite 63 - Eine Kette abspielen

Benutzen des Step-SequenzersG-58Track Param >Ent Spur-ParameterMax Step Maximale Schrittzahl. Legt die Zahl der in einem Part wiedergegebenen Schri

Seite 64 - Speicherkarte speichern

G-5Allgemeine Anleitung• In dieser Bedienungsanleitung sind Tasten, Knöpfe und andere Teile durch eine Kombination von Gruppennummern (1, 2 usw.) und

Seite 65 - Mit dem Sample-Looper

Benutzen des Step-SequenzersG-59* „C-“ im Display zeigt C-1 (eine Oktave unter C0) an.Copy >Ent DatenkopieTrack Kopiert Daten von einer anderen Spu

Seite 66

Benutzen des Step-SequenzersG-604.Bewegen Sie mit den br Cursor (U, q, w, I)-Tasten die Klammern % oder den Cursor zu dem Menüpunkt, dessen Einstellun

Seite 67

Benutzen des Step-SequenzersG-61 Preset: Schieberegler-Presets für Skalierung, Drum und AnschlagstärkeBewegen Sie mit den br Cursor (U, q, w, I)-Tast

Seite 68 - Speichernutzungsanzeige

Benutzen des Step-SequenzersG-623.Bewegen Sie den Cursor mit den br Cursor (U, q, w, I)-Tasten zu einem Menüpunkt und geben Sie die gewünschte Einstel

Seite 69

Benutzen des Step-SequenzersG-63• Setzen Sie vor der Ausführung der nachstehenden Anleitung eine Speicherkarte in den Synthesizer ein.1.Halten Sie bk

Seite 70 - Ein Sample abspielen

G-64Aufnahme und Wiedergabe mit dem Sample-LooperMit dem Sample-Looper können Sie bis zu 19 Sekunden Eingabe von Synthesizer-Wiedergabe, einem Mikrofo

Seite 71 - Ein Sample speichern

Aufnahme und Wiedergabe mit dem Sample-LooperG-65• Die Einstellungen für Rückwärts-Modus, Sampling-Kanal und Samplingraten gelten nur für neue Aufnahm

Seite 72 - Performances

Aufnahme und Wiedergabe mit dem Sample-LooperG-66(1) NORM-AT:Nimmt ein neues Sample mit automatischem Start auf.• Length (Aufnahmezeit)-Einstellung(2)

Seite 73 - Eine Performance abrufen

Aufnahme und Wiedergabe mit dem Sample-LooperG-67(5) OVDB-ML:Aktiviert Overdubbing eines vorhandenen Samples ab Anfang. Für diesen Modus ist nur manue

Seite 74 - C2 F3E3 C7

Aufnahme und Wiedergabe mit dem Sample-LooperG-68 BEAT-ATSpielen Sie etwas auf der Tastatur, geben Sie den Ton von einem Mikrofon oder angeschlossene

Seite 75

Allgemeine AnleitungG-66Die Taste [POWER] dient zum Ein- und Ausschalten des Stroms und der Knopf [VOLUME] regelt den Lautstärkepegel. ☞ Seite G-97Die

Seite 76

Aufnahme und Wiedergabe mit dem Sample-LooperG-691.Wählen Sie die Schrittsequenz, die Sie zum Aufnehmen mit dem Sample-Looper verwenden möchten.• Nähe

Seite 77

Aufnahme und Wiedergabe mit dem Sample-LooperG-705.Drücken Sie bm PLAY/STOP zum Starten der Sample-Wiedergabe.• Bei der Wiedergabe erscheint eine Anze

Seite 78

G-71Benutzen des Performance-ModusIm Performance-Modus können Sie auf der Tastatur bis zu vier Klangfarben gleichzeitig spielen. Zusätzlich zu den zug

Seite 79 - Andere praktische Funktionen

Benutzen des Performance-ModusG-723.Drücken Sie 7 EDIT.Dies zeigt die Top-Anzeige der Performance-Bearbeitungsliste an.4.Gehen Sie zum Wählen von Menü

Seite 80

Benutzen des Performance-ModusG-73Liste der editierbaren ParameterMaster EQMaster-Equalizer. Wenn eingeschaltet, werden die in der Effekt-Parameter-Gr

Seite 81 - Mixer-Einstellungen

Benutzen des Performance-ModusG-74FineTuneFeinstimmung. Diese Einstellung ist die gleiche wie bei der Part-Feinstimmung für die Mixerfunktion (Seite G

Seite 82

Benutzen des Performance-ModusG-75TchOffVelVelocity ohne Anschlagsdynamik. Gibt den Lautstärkepegel für den Fall vor, dass beim Spielen die Einstellwe

Seite 83 - Benutzen von MIDI

Benutzen des Performance-ModusG-76Key Setting >EntBelegen mit Funktionen (Key Setting). Die zu belegende Taste auf zwei verschiedene Weisen festgel

Seite 84

Benutzen des Performance-ModusG-77* „C-“ im Display zeigt C-1 (eine Oktave unter C0) an.Ch PressKanalnachdruck (Channel Pressure). Erzeugt Mono-Nachdr

Seite 85 - Speicherkarte

G-78Andere praktische FunktionenMit dem Mixer können Sie Klangfarben-, Lautstärkepegel- und andere Einstellungen* für die Synthesizer-Klangquellenpart

Seite 86 - START/STOP

Allgemeine AnleitungG-7bqDiese Tasten dienen zum Wählen einer Klangnummer, Performance-Nummer usw. ☞ Seite G-19brDie rechts liegenden sechs Tasten die

Seite 87 - Benutzen einer Speicherkarte

Andere praktische FunktionenG-79Mit den 5 1/9 bis MASTER-Schiebereglern und den 4 Step (1 bis 16)-Tasten können Sie spontane Änderungen an den Mixer-E

Seite 88

Andere praktische FunktionenG-80 Einstellungen Part 01 bis Part 16 Einstellungen für extern eingegebenen Part Master-EinstellungenMixer-Einstellung

Seite 89

Andere praktische FunktionenG-81Die folgenden Synthesizer-Einstellungen können übergreifend vorgenommen werden.• Stimmung (Feinstimmung der Notenhöhe)

Seite 90

Andere praktische FunktionenG-82Die Abkürzung MIDI steht für „Musical Instrument Digital Interface“ und ist die Bezeichnung eines weltweiten Standards

Seite 91 - Laden von Speicherkartendaten

Andere praktische FunktionenG-83* Zum Anwenden von Einstellungsänderungen schalten Sie den Synthesizer bitte aus und dann wieder ein. Bei jedem Schlie

Seite 92

Andere praktische FunktionenG-84Mit dem nachstehenden Vorgehen können Sie die Einstellungen und Daten des Synthesizers auf ihre anfänglichen Werksvorg

Seite 93 - Anschließen an einen Computer

Andere praktische FunktionenG-853.Drücken Sie br ENTER.Dies zeigt die Wiedergabe-Anzeige an.• Im Falle eines Demo-Stücks startet die Wiedergabe automa

Seite 94 - Computer

G-86Benutzen einer SpeicherkarteSie können Anwenderbereichdaten des Synthesizers auf einer Speicherkarte speichern und Daten von einer Speicherkarte i

Seite 95

Benutzen einer SpeicherkarteG-87• Beachten Sie unbedingt die Hinweise und Vorsichtsmaßregeln in der Begleitdokumentation der Speicherkarte.• Speicherk

Seite 96 - Störungsbeseitigung

Benutzen einer SpeicherkarteG-88• Eine Speicherkarte muss formatiert werden, bevor Sie sie zum ersten Mal benutzen.• Vergewissern Sie sich vor dem For

Seite 97

G-8Vorbereitung zum Spielen• Wenn Sie an den Synthesizer ein anderes Gerät anschließen, lesen Sie bitte unbedingt die dazugehörige Benutzerdokumentati

Seite 98 - Technische Daten

Benutzen einer SpeicherkarteG-893.Bewegen Sie mit den br Aufwärts (q) und Abwärts (w)-Tasten den Menü-Cursor (0) zu „Card Save“ (oder „Save“, wenn Sie

Seite 99 - Benutzung

Benutzen einer SpeicherkarteG-90• Sorgen Sie dafür, dass sich alle zu ladenden Daten im Ordner MUSICDAT der Speicherkarte befinden.1.Setzen Sie die Sp

Seite 100 - DSP-Effekteliste

Benutzen einer SpeicherkarteG-911.Setzen Sie die Speicherkarte in den Kartenschlitz ein.2.Drücken Sie 7 SETTING.3.Bewegen Sie mit den br Aufwärts (q)

Seite 101 - Referenz

G-92Anschließen an einen ComputerSie können den Synthesizer an einen Computer anschließen und MIDI-Daten zwischen den beiden Geräten austauschen. Sie

Seite 102

Anschließen an einen ComputerG-93Sie können Anwender-Klangfarben, -Phrasen und andere von Ihnen auf dem Synthesizer gespeicherte Daten an einen Comput

Seite 103

G-94ReferenzFehlermeldungenDisplay-MeldungUrsache Erforderliche MaßnahmenFormat 1. Das Format der Speicherkarte ist mit diesem Synthesizer nicht kompa

Seite 104 - Unterstützte Eingabezeichen

ReferenzG-95Wrong Data 1. Die Daten auf der Speicherkarte sind beschädigt. Verwenden Sie eine andere Speicherkarte.2. Die Speicherkarte enthält Daten,

Seite 105 - MIDI Implementation Chart

ReferenzG-96Die von mir eingestellte Lautstärke oder Klangfarbe hat sich geändert.• Passen Sie die Einstellung der Hauptlautstärke an (Seite G-12).• E

Seite 106 - *1: Von Klangfarbe abhängig

ReferenzG-97Technische DatenModell XW-G1Tastatur 61 standardformatige TastenAnschlagsdynamik 2 Typen, AusMax. Polyphonie 64 Noten (1 bis 32 bei bestim

Seite 107 - XWG1-G-1B

ReferenzG-98• Änderungen der technischen Daten und des Designs ohne Vorankündigung vorbehalten.Ein-/AusgängeUSB-Port Typ BMIDI IN/OUT-Anschluss IN, OU

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